Ausschreibung und Meldungen 2020

Rennfolge

Deutsches Coastal Championat (Qualifikationen und Finals)

  • Rennen 1 – CW1x
  • Rennen 2 – CM1x

Amrum-Challenge (Langstrecke; Qualifikationen und Finals)

  • Rennen 3 – CMIX2x
  • Rennen 4 – CW4x+
  • Rennen 5 – CM2x
  • Rennen 6 – CMIX4x+
  • Rennen 7 – CW2x
  • Rennen 8 – CM4x+

Amrum-Challenge (Einlagerennen)

  • Rennen 9, OFF 2x – Staffel Kinder und Jugendliche
  • Rennen 10, OFF 2x – Staffel Erwachsenen-Anfänger
  • Rennen 11, OFF 2x – Staffel Familien (Erwachsener / Kind)
  • Rennen 12, OFF 2x – Staffel Erwachsene MIX M/F

BESONDERE BESTIMMUNGEN

I. Allgemeine Angaben

  1. Deutsches Coastal Championat (geplant für Donnerstag, 21.05.2020)
  2. Amrum-Challenge – Langstrecke (geplant für Freitag, 22.05.2020)
  3. Touren-Rudern (geplant für Samstag, 23.05.2020)

II. Meldeschluss 

Mittwoch, 25. März 2020, 18:00 Uhr

III. Startverlosung

Nach Meldeschluss werden die Vorläufe und Qualifikationen bekannt gegeben und die Startplätze verlost und Rennen eingeteilt.

IV. Regattabeiträge

Die 3. Amrum-Challenge ist auf 300 Teilnehmer begrenzt und jedes Rennen hat eine Obergrenze an möglichen Rennläufen. Es zählt das Datum des Kontoeingangs.

Die Regatta-Teilnahmegebühr für die 3. Amrum-Challenge beträgt einmalig 40,-€ pro Erwachsener und  enthält die Kosten für Bootsleihe, Bootsversicherung, Bootstransport, Fährkosten für die Bootshänger sowie einen Beitrag zu den Kosten der Regatta-Infrastruktur.

Für jedes Rennen wird ein Meldegeld pro Rollsitz erhoben.
Das Meldegeld beträgt 15,-€ pro Rennen und Rollsitz in der Langstrecke, in den Einlagerennen/Staffeln und für das Touren-Rudern.
Das Meldegeld für das Deutsche Coastal Championat, C1x Solo, beträgt 30,-€.

Die Regattabeiträge sind an die RG Wiking zu überweisen. Die Meldung gilt als erfolgt mit Eingang des Meldegeldes und der Regatta-Teilnehmergebühr auf dem Konto.

Für Kinder und Jugendliche wird eine Teilnahme in den Einlagerennen als Staffel in der Beach Arena angeboten. Die Teilnahme ist für diese kostenfrei.

Neben der Meldung über das Meldeportal des DRV kann auch per E-Mail an die Organisatoren gemeldet werden: kontakt@coastalrowingamrum.de
Bitte jeweils die Renn-Nr., die Vor- und Nachnamen der Mannschaftsmitglieder, den Geburtsjahrgang, Aktiven-Pass-Nr sowie den assoziierten Verein angeben.
Für die große Pasta-Party (15,-€ pro Erwachsener, 7,-€ pro Kind) am Freitagabend bitten wir ebenfalls um „Meldung“.

NACHMELDUNGEN

Nach dem Meldeschluss werden Nachmeldungen bis zum 15. April 2020 für einen erhöhten Betrag akzeptiert: Regatta-Teilnahme 50,-€, Meldegeld pro Rollsitz 20,-€ (Langstrecke und Einlagerennen).
Nach dem 15. April und bis zum 6. Mai 2020 werden Nachmeldungen akzeptiert, sofern eine nachrangige Einordnung möglich ist (in Abhängigkeit der Renneinteilung), und dann für einen erhöhten Betrag: Regatta-Teilnahme 60,-€, Meldegeld pro Rollsitz 30,-€ (Langstrecke und Einlagerennen) bzw. 50,-€ Meldegeld pro Rollsitz für das Deutsche Coastal Championat.

GUTSCHRIFT FÜR AUSGEFALLENE RENNEN

Teilnehmer der 2. Amrum Challenge 2019, deren Rennen ausgefallen sind, wird das Meldegeld entsprechend ihres persönlichen, verfallenen Meldegelds angerechnet.

V. Bankverbindung

RG Wiking Berlin e.V
Berliner Volksbank e.G.
Konto-Nr.: 564 845 8004; BLZ: 100 900 00
IBAN: DE 0310 0900 0056 4845 8004
BIC: BEVODEBB

VI. Zusätzliche Bestimmungen

GEZEITEN UND BETRIEB BEACH ARENA

Die Beach Arena kann ca. 3 Stunden vor und nach der Flut für Rennen genutzt werden. Folgend sind die maximalen Nutzungszeiten angegeben. Der Zeitplan wird separat erstellt und bekannt gegeben.e
– Donnerstag, 21.05.: Flut 13:45; Start 11:00; Ende 16:45
– Freitag, 22.05.: Flut 14:16; Start 11:30; Ende 17:15
– Samstag, 23.05. (Reservetag): Flut 14:50; Start 12:00; Ende 18:00 

SICHERHEITSHINWEIS

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Ausrichter haftet nicht für Schäden (Unfall, Sachschaden, Diebstahl), die bei der Veranstaltung entstehen.
Renn- und Startverlegungen sind möglich und werden entsprechend bekannt gegeben. Die Regattaleitung behält sich vor, bei widrigen Wetterbedingungen die Regatta abzubrechen und entsprechend an den Reservetagen nachzuholen.
Im Falle von Unwetter oder anderen Fällen von höherer Gewalt behält sich die Regattaleitung die Absage der Veranstaltung oder von Teilen der Veranstaltung vor. Ein Anspruch auf Ersatz von Meldegeld oder weiterer Kosten ergibt sich daraus nicht.

DATENSCHUTZHINWEIS

Durch die Anmeldung und die Teilnahme am Wettkampf stimmen die Teilnehmer der Veröffentlichung von Bildern und Texten in Print- und Telemedien sowie elektronischen Medien im Zusammenhang mit der Amrum Challenge, der RG Wiking, Amrum Touristik oder dem Rudersport zu.